Grundschule Gräfelfing

Öffnungszeiten Sekretariat: Montag - Donnerstag  7:45 bis 11:30


Telefon 089 / 41 11 999 - 0 | Fax 089 / 41 11 999 - 399


Mail: info@gs-graefelfing.de


Krankenhotline: 089 / 4 111 999 - 200

Hitzehotline:     089 / 4 111 999 - 300

Home E-Mail: info@gs-graefelfing.de

|   Copyright © Alle Rechte vorbehalten.  |  Impressum   |  Letzte Aktualisierung:  02.10.2017





Schulstraße 2, 82166 Gräfelfing

Mathematik

In der Mathematik lautet das Prinzip „fördern und fordern“. Selbstverständlich erhalten Kinder mit Problemen Unterstützung durch differenzierten Unterricht und durch zusätzliche Förderkurse in den Klassen. Sehr wichtig ist es aber auch, den besonders begabten Kindern gerecht zu werden und ihnen Herausforderungen zu bieten.


SINUS -Schule

SINUS ist ein Programm zur Weiterentwicklung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts. In den SINUS Schulgruppen treffen sich die Lehrkräfte der Teilnehmerschulen zu Fortbildungen und zum Austausch. Unsere Schule nimmt am bayerischen SINUS-Projekt teil.


Känguru der Mathematik

„Fördern und fordern“, dies geschieht u.a. mit unserer jährlichen Teilnahme am bundesweiten

Känguru - Mathematik-Wettbewerb.


„Känguru“, das ist:

Erstmalig war das Känguru im Schuljahr 2009/2010 an unserer Schule. Damals gewannen eine Viertklässlerin und zwei Drittklässler (siehe Foto links) einen Preis. Jährlich nehmen nun immer viele Kinder aus den dritten und vierten Klassen teil und wir freuen uns über die Preisträger.

Knobel AG - Kängu-Club

Hier brüten die Kinder wochenlang über verzwickten und spannenden Aufgaben in Vorbereitung auf den Wettbewerb. Über 50 Kinder nahmen freiwillig und mit viel Freude daran teil und erzielten tolle Ergebnisse. Wir gratulieren allen Teilnehmern.


Zahlenzorro

Wir haben eine Schullizenz für das Internetportal Zahlenzorro. Mit Benutzername und Kennwort kann jedes Kind sowohl in der Schule als auch von zu Hause aus eigenständig damit arbeiten und Punkte sammeln.

Knobeln im „Kängu-Club“

Prüfung! Der Wettbewerb läuft!